Chorleiter Hans-Günther Driess absolvierte zunächst ein Studium an der Pädagogischen Hochschule Esslingen und studierte anschließend Schulmusik
an der Musikhochschule Stuttgart und Germanistik an der Uni Stuttgart.
Er unterrichtete 36 Jahre als Lehrer am Gymnasium Plochingen. Neben seiner Lehrtätigkeit leitete er viele Jahre die Big Band und den Schulchor und war Vorsitzender des Fachbereichs Musik.

Im Jahr 1976 gründete er den Folklorechor Plochingen als Jugendchor des Sängerbund-Liederkranz Plochingen. In zahlreichen Konzerten mit weltlichen und geistlichen Programmen errang der Chor einen Bekanntheitsgrad über die Region hinaus, auch durch Studioproduktionen beim SDR und SWR, drei CDs, einer DVD und 2 LPs und durch die erfolgreiche Teilnahme an Chorwettbewerben.  Konzertreisen führten nach Italien, Österreich, Ungarn und Russland (Moskau).

Die Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände verlieh Hans-Günther Driess für seine erfolgreiche Chorarbeit und seine künstlerische Leistung den Titel Chordirektor BDC. 


<zurück>